Loading...

About Us

About Us2018-12-18T11:56:31+00:00

About Us

Auf dieser Seite wollen wir Dir das Team hinter youngINSURE vorstellen. Wir sind der Ausbildungs-Jahrgang 2017 der LV 1871 in München.

Für uns wurde zum ersten Mal das Ausbildungskonzept komplett umgeworfen. Gleich zu Beginn der Ausbildung startete unser Team aus angehenden Versicherungskaufleuten, Anwendungsentwicklern und Marketingkaufleuten mit der Arbeit an unserem Projekt. Das Thema lautete „Erstellung einer Informationsplattform über Versicherungen für junge Leute“. So entstand das Webportal youngINSURE.

Die komplette Website steht unter dem Motto „von jungen Leuten für junge Leute“. Deshalb wurden alle Inhalte vom Namen, über die Texte und Videos bis hin zum technischen Gerüst von uns erstellt.

Ziel des Projekts war nicht nur ein gutes Ergebnis, sondern auch das Sammeln erster Einblicke in unsere jeweiligen Ausbildungsberufe und die Arbeit in der LV 1871. Wie sich das in unserem Alltag abgespielt hat, erzählen euch die Teams aus den Bereichen Versicherung, IT und Marketing:

Versicherungs-Azubis

Misheel & Florian

Misheel & Florian

Was haben wir beim Projekt gemacht:

Während des Projektes haben wir uns eigenständig das Verständnis / Fachwissen über alle Versicherungen angeeignet und mit diesem alle Definitionen der Website ausgearbeitet.

Marketing-Azubis

Rebecca & Leonie

Rebecca & Leonie

Was haben wir beim Projekt gemacht:

Beim Projekt haben wir alle Texte für die Website ausformuliert, uns die Geschichten zu den verschiedenen Versicherungen ausgedacht und die Erklärvideos erstellt.

IT-Azubis

Ivo, Eddy & Haroon

Ivo, Eddy & Haroon

Was haben wir beim Projekt gemacht:

Beim Projekt haben wir uns um das Grundgerüst und die Pflege der WordPressseite gekümmert. Außerdem versteckt sich hier die Stimme aus den Videos.

IT Trainees

Amelie & Bernd

Amelie & Bernd

Was haben wir beim Projekt gemacht:

Wir haben uns hauptsächlich mit der Programmierung des Tests beschäftigt und uns natürlich auch bei Themen wie der Namensfindung eingebracht.

Wir hoffen, dass Dir die Seite gefallen hat und Du alle wichtigen Informationen finden konntest. Natürlich können wir uns immer verbessern und freuen uns über Feedback. Solltest Du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, dann melde Dich doch bei uns.

Wie Du uns erreichen kannst, siehst Du hier.

Wer unterstützt das youngINSURE Projekt?

LV 1871 

Dürfen wir vorstellen: Unser Arbeitgeber!

Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden.

LV 1871 Produkte

Du hast Dich bei uns informiert und willst jetzt mal Zahlenbeispiele sehen ? Dann klick Dich durch unsere Produktpalette und stöbere ein bisschen herum.

LV 1871 Karriere

Du willst auch mal an so einem Projekt mitarbeiten ? Dann schau auf unserer Karriere Seite vorbei, vielleicht ist ja noch ein Platz frei.

Wir freuen uns immer auf motivierte und engagierte Menschen, die sich gerne Herausforderungen stellen. Wir unterstützen Dich bei der Verwirklichung Deiner Karriere, aber auch dabei, Arbeit und persönlichen Lebensstil bestmöglich  zu kombinieren.